Hotel mit Hund – Vierbeiner willkommen!

Ins Hotel mit Hund, dieser Wunsch führt bei Hundebesitzern immer wieder zu Enttäuschungen bei der Urlaubsplanung. Aber es geht auch anders. Die amerikanische Hotelkette „W“ macht vor, was Hundebesitzern in Europa auch hervorragend gefallen würde!

Ins Hotel mit Hund: Beispiel „W“
Bei der amerikanischen Hotelkette „W“ sind Hunde keine unwillkommenen, aber geduldeten Begleiter, sondern gern gesehen Gäste. Reist der Herr ins Hotel mit Hund an, dann erstreckt sich der Service auch auf den Vierbeiner. Bei der Reservierung gibt der Hotelgast Name, Größe, Rasse, Alter und Gewicht des Hundes an. Mit diesen Informationen bereitet das Team des „W“-Hotels ein Paket mit Produkten und Dienstleistungen für den besten Freund des Menschen vor.

Nicht nur ins Hotel mit Hund, sondern der Hund als „Hotelgast“
Der vierbeinige Gast erhält ein Begrüßungspaket mit einem Spielzeug, einem Halsbandanhänger, Tüten für das Gassigehen und einer Überraschung. Der Hundehalter bekommt eine Broschüre mit Dienstleistungen die für den Vierbeiner während seines Aufenthalts angeboten werden. Eine Liste von Hundeparks, Hundesalons und Tierärzten am Ort gehört natürlich auch dazu.

Wer ins Hotel mit Hund geht, braucht bei „W“ weder Fress- noch Wassernapf oder Körbchen mitzunehmen, das steht alles auf dem Zimmer bereit. Zum Service des Hotels gehören Hundesitting und Hunde ausführen, damit Herrchen und Frauchen im Urlaub auch mal ohne Hund irgendwo hingehen können – zum Beispiel in die Oper oder auf eine Shopping-Tour.

Im Hotel mit Hund ist der spezielle Service natürlich nicht umsonst: Die Kette „W“ berechnet 25 Dollar (ca. 18 Euro) pro Tag zusätzlich, und am Ende seines Hotelaufenthalts noch einmal eine Reinigungsgebühr in Höhe von 100 Dollar (ca. 72 Euro).