Franchise: Blind-Date-Dinner

Neue Freunde oder gar den Partner fürs Leben zu finden, ist in unserer schnellebigen, von Anonymität geprägten Zeit besonders für Großstädter schwierig. Hier setzt die Geschäftsidee des Franchise-Gebers Blind-Date-Dinner an.
Die Idee, Blind-Date-Dinner für 20 bis 42 interessante Menschen einer Altersgruppe zu organisieren, wurde erstmals im Januar 1999 in Hamburg realisiert und auf Grund der Nachfrage schnell ein Erfolg. Hinzu kamen weitere spezielle Angebote wie z. B. Golfschnupperkurse, Weinproben und Brunches, After-Work-Dinners und vieles mehr. Der Vorteil dieser Geschäftsidee liegt darin, dass Sie sich mit einem bewährten und eingeführten Konzept selbstständig machen. Sie werden in Fragen des Marketings, der Umsetzung und Organisation vom Franchise-Geber unterstützt.
 
Die Höhe der Einstandsgebühr und die Höhe der monatlichen Franchise-Gebühren richten sich nach der Größe der Stadt. Hier ein paar Beispiele: Für eine Stadt mit bis zu 100.000 Einwohnern betragen die monatlichen Gebühren 30 Euro netto, die Einstandsgebühr liegt bei 100 Euro netto. Für eine Stadt mit bis zu 550.000 Einwohnern betragen die monatlichen Gebühren 120 Euro netto, die Einstandsgebühr liegt bei 350 Euro netto.
 
Voraussetzungen und Kosten:

An technischer Ausstattung benötigen Sie

  • einen PC mit Internet-Zugang,
  • ein Faxgerät und
  • einen Farbdrucker.

(Investitionskosten ca. 2.000 Euro)
Neben einer Menge Unternehmergeist zum Durchstarten sind

  • Organisationstalent,
  • Teamgeist,
  • Einfühlungsvermögen und
  • Kontaktfreude sowie
  • eine sympathische Ausstrahlung

wichtige persönliche Voraussetzungen.

Sie nehmen pro Teilnehmer und je nach Veranstaltung zwischen 25 und 65 Euro ein und zahlen monatlich 184 Euro Franchise-Gebühr.

Blind-Date-Dinner sucht derzeit Partner für folgende Regionen: Augsburg, Basel, Chemnitz, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Kiel, Leipzig, Mönchengladbach/Krefeld, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm, Wien und Zürich.