Begeistern Sie Ihre Kunden doch einmal mit Äpfeln mit Gravur

Wenn eine Firma wie die Lufthansa eine Bestellung über 126.000 Äpfel aufgibt, dann muss an diesen Äpfeln etwas besonderes sein. Ist es die Form, die Farbe oder die Größe? Nein, nichts von alledem: Das entscheidende an diesen Äpfeln ist eine Gravur.
Für
die Lufthansa wurden Tausende von Äpfeln mit Kranichen bedruckt und an
Terminals und in Reisebüros verteilt. Diese 126.000 Äpfel stammen aus
Jork im Alten Land bei Hamburg von Familie Hein und Beate Lühs.
Dort wird mit Hilfe eines 150.000 Euro teuren Lasers eine Gravur in
Äpfel gedruckt. Paralellel dazu wachsen auf den Plantagen Äpfel mit
Schablonen, die ihre Gravur durch die Sonnenstrahlen erhalten.
So läuft die Bestellung beim Herzapfelhof ab
Sie suchen sich eine Gravur aus der vielfältigen Datenbank unter www.herzapfelhof.de aus
oder schicken selbst eine Datei an Familie Lühs, die diese in den Laser
eingibt. Bei Bestellung bis Juni/Juli reifen die Äpfel in der Natur und
werden mit dem Laser nachträglich beschriftet. Nach diesem Verfahren
kosten die Äpfel bei Bestellung ab 1.000 Stück nur 90 Cent.
Die
Mindestbestellmenge liegt bei 100 Stück. Für den Winter hat Familie
Lühs zudem ein besonderes Verfahren entwickelt: Die Farbbildung der
Muster in den Äpfeln erscheint bereits nach einer Woche. Die Kosten
belaufen sich bei Großabnahme auf 1,25 Euro pro Stück.

Auch kleine Auflagen für private Anlässe machbar

Wenn Sie individuell gestaltete Äpfel mit Gravur in Einzelexemplaren suchen, dann ist die Website www.mein-apfel.de genau
die richtige Adresse. Dort können Sie einen individuell gestalteten
Apfel in einer Präsentbox bestellen. Auf jede der Früchte passen fünf
Zeilen á zwölf Zeichen pro Zeile.

Der
Preis für den Privatapfel mit Gravur: 3,90 Euro pro Stück. Nur
ausgewählte Äpfel der Sorte Jonagold werden verwendet, da das Fleisch
und die äußere Schale fest genug für beide Methoden der Gravur sind und
die Sorte eine gleichmäßige Rotfärbung aufweist.