XMedia Recode

XMedia Recode ist ein sehr vielseitiges Tool für die Arbeit mit Videos. Dabei stehen dem Nutzer eine Vielzahl von Funktionen und Formaten zur Verfügung.

Mit dem Tool XMedia Recode steht eine kostenlose Windows Anwendung zur Verfügung, mit der man die unterschiedlichsten Aufgaben, die im Umgang mit Videos zu erledigen sind, im Handumdrehen bearbeiten kann. Dabei werden nahezu alle bekannten Audio- und Videoformate unterstützt. Selbst die Konvertierung von ungeschützten DVDs ist mit XMedia Recode möglich.

Leistungen von XMedia Recode
Der Umgang mit Videos ist dank schneller Computer und DSL heute kein Problem mehr. Mit dem kostenlosen Tool XMedia Recode gibt es nun auch noch eine sehr komfortable Lösung, alltägliche Aufgaben im Umgang mit Videos zu bewältigen. Mit XMedia Recode kann man Videos schneiden, croppen, einen Rahmen in einer frei wählbaren Farbe hinzufügen, die Farben im Video korrigieren (Helligkeit, Kontrast, Gamma, Farbton, Sättigung), das Videoformat verändern (4:3, 16:9, etc.), Videos zoomen und an den Bildschirm anpassen, die Lautstärke korrigieren und normalisieren. Es stehen noch viele weitere hilfreiche Funktionen zur Verfügung, die zum Bearbeiten von Videos nützlich sind.

Mit XMedia Recode Videos fürs Handy konvertieren
Besonders die Möglichkeit, ein Video mal eben für das Handy zu konvertieren, ist eine sehr beliebte Funktion. Diverse Profile liegen schon bei, sodass man nur noch das Ausgabegerät (PC, Playstation, Handy, etc.) auswählen muss. Die bestmöglichen Einstellungen werden dann automatisch ausgewählt. So ist es z.B. sehr einfach möglich, ein YouTube Video aufs Handy zu bringen, ohne einen teuren Datentarif für das Handy in Anspruch nehmen zu müssen.