von Iris Schuler, veröffentlicht in Werbebriefe
Große Unternehmen des Direktvertriebs verschicken regelmäßig Werbebriefe. Für Sie verkauft ein solcher Werbebrief nicht nur Produkte, nein, ein solcher Werbebrief verrät Ihnen kostenlos Geheimnisse, wie Sie am besten Ihren Werbebrief schreiben.
Ich würde den Erhalt solcher "Lehrstücke" nicht dem Zufall überlassen, ich würde versuchen, auf die Mailingliste erfolgreicher Unternehmen zu kommen, um gezielt Muster für Werbebriefe zu erhalten. Sehen Sie jeden Werbebrief, den Sie bekommen, als Quelle der Inspiration. Sie haben Recht: Nicht jeder Werbebrief, der in Ihrem Briefkasten landet, ist es wert, archiviert zu werden. Nur absolute Bestseller, die wirklich Erfolg versprechen, sollten Sie als "Vorbild" nutzen.
So bekommen Sie ein Werbebrief Archiv
In der Anfangszeit sollten Sie jedoch tatsächlich jeden Werbebrief aufheben. Zunächst ist es wichtig, dass Sie eine gewisse Masse haben. Mit der Zeit werden Sie dann ein gutes Gefühl für die Werbebriefe bekommen. Sie werden rein intuitiv sagen können, dass der eine Werbebrief sicherlich Erfolg hatte, der andere nicht. Sie werden lernen, zwischen Top oder Flop zu unterscheiden.
Haben Sie diesen Punkt erreicht, ist es an der Zeit, ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen. Sortieren Sie Ihre Werbebriefe:
Ideen aus einem anderen Werbebrief mit dem eigenen kombinieren
Schreiben Sie jetzt einen eigenen Werbebrief, wird Ihnen so vielleicht die eine oder andere Idee kommen. "Da war doch der eine Werbebrief zum Sommerloch, der mir so gut gefallen hat, da ging es doch um den und den Service…" - Sie brauchen nur in Ihr Archiv zu greifen und mit ein bisschen Glück können Sie den Aufhänger für Ihren Werbebrief imitieren und haben so mit einem geringen Zeitaufwand einen eigenen Werbebrief geschrieben.
Übrigens, der Werbebrief eines Konkurrenten ist vielleicht für Sie besonders interessant, aber auch aus Werbebriefen, die ganz andere Produkte verkaufen, können Sie Ideen sammeln. Aber Vorsicht: Einen Werbebrief kann man imitieren, aber nicht kopieren. Soll heißen: Abschreiben ist nicht erlaubt!
|
|
|
|
| WerbePraxis aktuell | PR Praxis | Verkaufsmanagement aktuell |
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt kommentieren oder fragen
Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren oder Fragen zu stellen.
Sind sie neu hier? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenlos.